Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Dirk Morschett, Bernhard Swoboda, Joachim Zentes
(Beteiligte)
Fallstudien zum Internationalen Management
Grundlagen, Praxiserfahrungen, Perspektiven
Herausgegeben von Zentes, Joachim; Swoboda, Bernhard; Morschett, Dirk
4., überarb. u. erw. Aufl. 2011. XVI, 996 S. 184 SW-Abb., 131 Tabellen. 24 cm
Verlag/Jahr: GABLER 2011
ISBN: 3-409-21513-1 (3409215131) / 3-8349-0707-3 (3834907073) / 3-8349-2967-0 (3834929670)
Neue ISBN: 978-3-409-21513-8 (9783409215138) / 978-3-8349-0707-3 (9783834907073) / 978-3-8349-2967-9 (9783834929679)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Durch die Mischung unterschiedlicher Themen und Autoren aus verschiedenen Disziplinen und Kulturkreisenwerden in über 50 realen Fallstudien vielfache Facetten der internationalen Unternehmenstätigkeit vorgestellt. Die didaktisch geschickt aufbereiteten Fallstudien decken die zentralen Bereiche des Internationalen Managements, insbesondere im Hauptstudium, ab. Zu jeder Fallstudie gehören neben der Problembeschreibung konkrete Fragen mit Lösungshinweisen.
Ausgewählte Aspekte des Außenhandels
Internationale Wertschöpfungsstrategien
Internationales Marketing
Internationale Unternehmensführung
Institutionelle Aspekte
Prof. Dr. Joachim Zentes ist Direktor des Instituts für Handel und Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
Prof. Dr. Bernhard Swoboda ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, der Universität Trier.
Prof. Dr. Dirk Morschett ist Inhaber des Liebherr/Richemont-Lehrstuhls für Internationales Management der Universität Freiburg, Schweiz.