buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Daniel Krause

Tattoo Krause


Deutschlands prominentester Tätowierer sticht zu
3. Aufl. 2011. 234 S. 8 meist farb. Fototaf. 21 cm
Verlag/Jahr: DROEMER/KNAUR 2011
ISBN: 3-426-22607-3 (3426226073)
Neue ISBN: 978-3-426-22607-0 (9783426226070)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Daniel Krause betreibt in Berlin-Mitte das angesagteste Tattoo-Studio Deutschlands. Seine Kunden sind Rocker, Promis, hippe Kreative - und viele Normalos, die einfach mit einem Tattoo einen Lebensabschnitt markieren wollen. Hier gibt Krause frei Schnauze Einblick in seinen Alltag als Tätowierer: "Eine Metallmaschine, 15 Nadeln, 2.000 Stöße in der Minute. Noch Fragen?"
"In seinem Buch "Tattoo Krause" packt er sein Leben aus, und das rockt." Berliner Zeitung 20111004
Krause, Daniel
Daniel Krause, Jahrgang 1969, wurde in Ostberlin geboren. Er hat als Punk, Türsteher, Lebenskünstler und Reiseverkehrskaufmann sein Glück versucht, um schließlich seine Bestimmung als Tätowierer zu finden. 2000 gründete er in Berlin den Laden "Classic Tattoo", der sich sehr schnell zum Geheimtipp der Tattoo-Szene entwickelte. Neben seiner Arbeit ist Krause regelmäßig als Tattooexperte im "SAT 1 Frühstücksfernsehen" zu sehen.

Meyer zu Kueingdorf, Ulf
Ulf Meyer zu Kueingdorf studierte Kunst und Kommunikationsdesign. Er arbeitet als Creative Director für Film, Musik und Werbung und ist Gestalter, Autor und Herausgeber von Büchern über Kunst, Lifestyle und Gesellschaft.