buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bernd Ott

Grundlagen des beruflichen Lernens und Lehrens


Ganzheitliches Lernen in der beruflichen Bildung
4., überarb. u. aktualis. Aufl. 2011. 264 S. zahlr. Abb. 243 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG; CORNELSEN VERLAG SCRIPTOR 2011
ISBN: 3-464-49135-8 (3464491358) / 3-589-23917-4 (3589239174) / 3-589-23930-1 (3589239301)
Neue ISBN: 978-3-464-49135-5 (9783464491355) / 978-3-589-23917-7 (9783589239177) / 978-3-589-23930-6 (9783589239306)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:
Eine prägnante Zusammenstellung von Aspekten, die das Lernen speziell in der beruflichen Bildung prägen. Der Band zeigt, wie Lernen in diesem Kontext optimal gestaltet werden kann. Die vierte Auflage ist grundlegend überarbeitet und aktualisiert.
Aus dem Inhalt:
Lernstrukturelle und bildungstheoretische Aspekte
Lernpsychologie, gruppendynamische Aspekte, Motivation
(Ganzheitliche Technik-) Didaktik
Methodische Aspekte (Unterrichts-, Lehr- und Lernmethoden, Moderation, Computer)
Zielplanung und Unterrichtsstruktur (Kompetenz, Qualifikation, Lernorte, handlungsorientierte Methoden)
Prüfungswesen
Schaubilder verdeutlichen zentrale Begriffe und Schlüsselaussagen.
Informationen zum Titel:

Eine prägnante Zusammenstellung von Aspekten, die das Lernen speziell in der beruflichen Bildung prägen. Der Band zeigt, wie Lernen in diesem Kontext optimal gestaltet werden kann. Die vierte Auflage ist grundlegend überarbeitet und aktualisiert.

Aus dem Inhalt:

Lernstrukturelle und bildungstheoretische Aspekte
Lernpsychologie, gruppendynamische Aspekte, Motivation
(Ganzheitliche Technik-) Didaktik
Methodische Aspekte (Unterrichts-, Lehr- und Lernmethoden, Moderation, Computer)
Zielplanung und Unterrichtsstruktur (Kompetenz, Qualifikation, Lernorte, handlungsorientierte Methoden)
Prüfungswesen

Schaubilder verdeutlichen zentrale Begriffe und Schlüsselaussagen.
Aus dem Inhalt:
Lernstrukturelle und bildungstheoretische Aspekte
Lernpsychologie, gruppendynamische Aspekte, Motivation
(Ganzheitliche Technik-) Didaktik
Methodische Aspekte (Unterrichts-, Lehr- und Lernmethoden, Moderation, Computer)
Zielplanung und Unterrichtsstruktur (Kompetenz, Qualifikation, Lernorte, handlungsorientierte Methoden)
Prüfungswesen
Schaubilder verdeutlichen zentrale Begriffe und Schlüsselaussagen.