Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Bernd Ott
Grundlagen des beruflichen Lernens und Lehrens
Ganzheitliches Lernen in der beruflichen Bildung
4., überarb. u. aktualis. Aufl. 2011. 264 S. zahlr. Abb. 243 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG; CORNELSEN VERLAG SCRIPTOR 2011
ISBN: 3-464-49135-8 (3464491358) / 3-589-23917-4 (3589239174) / 3-589-23930-1 (3589239301)
Neue ISBN: 978-3-464-49135-5 (9783464491355) / 978-3-589-23917-7 (9783589239177) / 978-3-589-23930-6 (9783589239306)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Eine prägnante Zusammenstellung von Aspekten, die das Lernen speziell in der beruflichen Bildung prägen. Der Band zeigt, wie Lernen in diesem Kontext optimal gestaltet werden kann. Die vierte Auflage ist grundlegend überarbeitet und aktualisiert.
Aus dem Inhalt:
Lernstrukturelle und bildungstheoretische Aspekte
Lernpsychologie, gruppendynamische Aspekte, Motivation
(Ganzheitliche Technik-) Didaktik
Methodische Aspekte (Unterrichts-, Lehr- und Lernmethoden, Moderation, Computer)
Zielplanung und Unterrichtsstruktur (Kompetenz, Qualifikation, Lernorte, handlungsorientierte Methoden)
Prüfungswesen
Schaubilder verdeutlichen zentrale Begriffe und Schlüsselaussagen.
Informationen zum Titel:
Eine prägnante Zusammenstellung von Aspekten, die das Lernen speziell in der beruflichen Bildung prägen. Der Band zeigt, wie Lernen in diesem Kontext optimal gestaltet werden kann. Die vierte Auflage ist grundlegend überarbeitet und aktualisiert.
Aus dem Inhalt:
Lernstrukturelle und bildungstheoretische Aspekte
Lernpsychologie, gruppendynamische Aspekte, Motivation
(Ganzheitliche Technik-) Didaktik
Methodische Aspekte (Unterrichts-, Lehr- und Lernmethoden, Moderation, Computer)
Zielplanung und Unterrichtsstruktur (Kompetenz, Qualifikation, Lernorte, handlungsorientierte Methoden)
Prüfungswesen
Schaubilder verdeutlichen zentrale Begriffe und Schlüsselaussagen.
Aus dem Inhalt:
Lernstrukturelle und bildungstheoretische Aspekte
Lernpsychologie, gruppendynamische Aspekte, Motivation
(Ganzheitliche Technik-) Didaktik
Methodische Aspekte (Unterrichts-, Lehr- und Lernmethoden, Moderation, Computer)
Zielplanung und Unterrichtsstruktur (Kompetenz, Qualifikation, Lernorte, handlungsorientierte Methoden)
Prüfungswesen
Schaubilder verdeutlichen zentrale Begriffe und Schlüsselaussagen.