buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christa Becker-Binder, Christa Becker- Binder, Bernd Schurf (Beteiligte)

8. Schuljahr, Arbeitsheft


Arbeitstechniken, Texte schreiben, Grammatik, Rechtschreiben, Lesetraining
2. Aufl. Nachdr. 2011. 96 S. m. zahlr. meist farb. Abb., Beil.: Lösungen. 30 cm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2011
ISBN: 3-464-60344-X (346460344X)
Neue ISBN: 978-3-464-60344-4 (9783464603444)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Deutschbuch ist gegliedert nach den Lernbereichen des Deutschunterrichts: - Sprechen - Zuhören - Schreiben - Reflexion über Sprache - Lesen - Umgang mit Texten und Medien - Arbeitstechniken und Methoden Integrativ und systematisch Die Kapitel sind nach dem Prinzip des integrierenden Dreischritts aufgebaut: - Das erste Teilkapitel behandelt den dominanten Lernbereich. - Im zweiten Teilkapitel wird ein weiterer Lernbereich integriert. - Das dritte Teilkapitel dient dem Anwenden, Üben und Vertiefen des Gelernten. Grammatik - Rechtschreibung - Arbeitstechniken Sie werden einerseits in die verschiedenen Kapitel integriert, andererseits in eigenen Kapiteln systematisiert, die thematisch und über Querverweise mit den übrigen Teilen verzahnt sind. Begleitmaterialien - Handreichungen für den Unterricht - Arbeitshefte - Orientierungswissen - Ideen für den Unterricht (Kopiervorlagen) - Software - Hörbücher Zu Bildungsplan und -standards 2004 Das Deutschbuch wurde von erfahrenen baden-württembergischen Lehrkräften erarbeitet und ist dem ganzheitlich-integrativen Ansatz des Deutschunterrichts verpflichtet: Sprechen, Schreiben, Umgang mit Texten und Medien sowie Sprachbewusstsein entwickeln werden gleichermaßen berücksichtigt. Die Vermittlung fachbezogener Methoden- und Medienkompetenzen (ITG) findet in jedem Kapitel statt. Zusätzlich gibt es pro Band ein Kapitel zu Arbeitstechniken. Selbstverständlich ist das Curriculum des Deutschbuchs von Anfang an auf die Standards der Abschlussprüfung ausgerichtet.