buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kristine Friebe, Ursula Hardt, Eckhard Pflüger (Beteiligte)

7. Schuljahr, Schülerband, m. CD-ROM (Nordrhein-Westfalen)


2011. 224 S.
Verlag/Jahr: SCHROEDEL 2011
ISBN: 3-507-84677-2 (3507846772)
Neue ISBN: 978-3-507-84677-7 (9783507846777)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Neu zum Kernlehrplan

Arbeitshefte, Kopiervorlagen und Schülerband-CD-ROMs zu MatheForum finden Sie hier. Zeit für neue Wege - MatheForum

Mehr Kommunikation

Durch interaktive Lernformen lassen sich auch schwierige Themen effizient und nachhaltig begreifen.

Mehr Kooperation

Offene, schüleraktive Lernformen ermöglichen neue Zugänge zu komplexen Themen.

Mehr Schüleraktivität

Das Problemlösen und mathematische Modellieren wird durch Probieren, Experimentieren, Argumentieren und kreatives Konstruieren kontinuierlich herausgefordert und trainiert.

Mehr Methodenvielfalt

Eine große Vielfalt der Methoden eröffnet unterschiedliche Zugänge - zahlreiche Abwechslungen sorgen für umfangreiches Verständnis.

Mehr intelligentes Üben

Wirkliches Verstehen und praktisches Anwenden ersetzen Büffeln, Pauken und stures Wiederholen.

Mehr FÄCHERÜBERGREIFENDE INHALTE

Das Anknüpfen an Inhalte anderer Fächer schafft neue Bezüge und fördert vernetztes Lernen.

Mehr Lösungswege

Das Aufzeigen mehrerer Lösungsstrategien ist neu - und bietet Schülerinnen und Schülern mehr Offenheit und Kreativität im Lernprozess.

Mehr Lehrer-Unterstützung

Ob Kommentare, methodische oder didaktische Anregungen, Kopiervorlagen, Arbeitshefte, Lösungen und Schüler-CD-ROM - bei MatheForum müssen Lehrer mit jeder Menge Zusatzmaterial rechnen.

Mehr KERNCURRICULUM

Mit Print-, Digital- und Online-Materialien eröffnen sich neue Wege zu neuem Lernen. Der Forderung des Kerncurriculums nach einer integrativen Lernumgebung wird damit entsprochen. Bei MatheForum steht der Erwerb der prozess- und inhaltsbezogenen Kompetenzen gleichberechtigt nebeneinander.