buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Malcolm Kushner

Erfolgreich Reden halten für Dummies


2. überarb. Aufl. 2011. 316 S. m. Illustr. 210 mm
Verlag/Jahr: WILEY-VCH DUMMIES 2011
ISBN: 3-527-70333-0 (3527703330) / 3-527-70751-4 (3527707514)
Neue ISBN: 978-3-527-70333-3 (9783527703333) / 978-3-527-70751-5 (9783527707515)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Für manch einen Zeitgenossen rangiert eine Wurzelbehandlung ohne Narkose in der nach unten offenen Beliebtheitsskala noch über einer Rede vor Publikum. Dabei ist Reden eigentlich gar nicht so schlimm und kann, wenn man es beherrscht, sogar Spaß machen. Aber egal, wie man zu dem Thema steht, fast jeder kommt irgendwann in eine Situation in der er eine öffentliche Rede halten muss, sei es bei der Arbeit, im Verein oder bei einer Familienfeier. Malcolm Kushner zeigt den Lesern, wie sie eine Rede richtig aufbauen, was sie bei ihrer Körpersprache beachten sollen und wie sie am besten mit Krisensituationen während einer Rede umgehen. So nimmt er mit "Erfolgreich Reden halten für Dummies" Anfängern die Angst vor der Blamage und hat auch für erfahrene Redner noch den einen oder anderen Kniff parat.
Über den Autor.
Einführung.

Teil I.

Die ersten Schritte.

Kapitel 1.

Eine Rede halten.

Kapitel 2.

Reden ist Silber, Vorbereitung ist Gold.

Kapitel 3.

Optimal recherchieren.

Kapitel 4.

Die Rede gestalten.

Teil II.

Die Rede vorbereiten.

Kapitel 5.

Bodybuilding: Die Sprachmuskeln spielen lassen.

Kapitel 6

Mit dem richtigen Fuß aufstehen: Die Einleitung.

Kapitel 7.

Ende gut, alles gut: Der Schluss.

Teil III.

Die Rede aufpolieren.

Kapitel 8.

Die Rede sinnvoll zusammenbauen.

Kapitel 9.

Die richtigen Worte.

Kapitel 10.

Das Auge hört mit: Visuelle Hilfsmittel.

Teil IV.

Die Rede präsentieren.

Kapitel 11.

Lampenfieber überwinden.

Kapitel 12.

Körpersprache: Was ist in, was ist out und was ist international.

Kapitel 13.

Mit Fragen umgehen.

Kapitel 14.

Darf ich vorstellen? Das Publikum.

Teil V.

Verbreitete Redesituationen und -anlässe.

Kapitel 15.

Vor Gremien sprechen.

Kapitel 16.

Stegreifreden und Ankündigung anderer Redner.

Kapitel 17.

Podiumsdiskussionen und Gespräche am Runden Tisch.

Kapitel 18.

Debatten.

Kapitel 19.

Vor internationalem Publikum reden.

Kapitel 20.

Virtuelle Sitzungen: Telefon, Video und Internet.

Teil VI.

Der Top-Ten-Teil.

Kapitel 21.

Zehn Arten von Humor für jedermann.

Kapitel 22.

Zehn Dinge, die Sie vor jeder Rede prüfen sollten.

Stichwortverzeichnis.

Inhaltsverzeichnis.
Malcolm Kushner ist professioneller Redner und Kommunikations-Coach für Manager. Er ist erfolgreicher Autor und gern gesehener Gast bei Talk Shows.