buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dirk Gillmann

Business-Knigge für Dummies


Korrektes Auftreten im Beruf. Auf einen Blick: Gutes Benehmen in jeder beruflichen Situation. Stilvoll gekleidet im Berufsalltag: Das trägt Er, das trägt Sie. Das Arbeitsessen. Von der Bestellung bis zum
1. Aufl. 2011. 256 S. m. Abb. u. Cartoons v. Rich Tennant. 219 mm
Verlag/Jahr: WILEY-VCH DUMMIES 2011
ISBN: 3-527-70651-8 (3527706518)
Neue ISBN: 978-3-527-70651-8 (9783527706518)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Haben Sie eine gute Kinderstube genossen, sind aber dennoch manchmal unsicher, wie Sie sich angemessen verhalten? Dieses Buch gibt Ihnen Sicherheit für Ihren souveränen Auftritt auf geschäftlichem Parkett. Wappnen Sie sich für Ihr Vorstellungsgespräch, das nächste Treffen mit dem Kunden oder das Geschäftsessen mit Ihrem Chef. Der Etikette-Trainer Dirk Gillmann verrät Ihnen, wie Sie sich angemessen kleiden, Geschäftspartnern und Kollegen professionell begegnen und auch im Ausland Fettnäpfchen weiträumig umgehen.
Einführung.
Teil I.

Grundlagen des richtigen Benehmens.

Kapitel 1.

Freiherr von Knigge und seine moderne Interpretation.

Kapitel 2.

Knigge jeden Tag.

Kapitel 3.

Vom Umgang mit König Kunde.

Teil II.

Stilsicheres Auftreten in jeder Situation.

Kapitel 4.

Kleider machen Leute.

Kapitel 5.

Korrespondenz und Telefon.

Kapitel 6.

Mit Stil zum Geschäftsessen.

Teil III.

Etikette für Fortgeschrittene.

Kapitel 7.

Veranstaltungen planen und durchführen.

Kapitel 8.

Business-Etikette im Ausland.

Teil IV.

Der Top-Ten-Teil.

Kapitel 9.

Zehn Hinweise für Berufseinsteiger.

Kapitel 10.

Zehn Merkmale eines guten Restaurants.

Stichwortverzeichnis.
Dirk Gillmann ist freiberuflicher Trainer und Personalentwickler. Er hat sich auf Business-Etikette spezialisiert und führt zu diesem Thema zahlreiche Seminare für Firmen, Hotels und Unternehungsberatungen durch.