buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thorsten Quandt, Bertram Scheufele (Beteiligte)

Ebenen der Kommunikation


Mikro-Meso-Makro-Links in der Kommunikationswissenschaft
Herausgegeben von Quandt, Thorsten; Scheufele, Bertram
2011. 2011. vi, 298 S. 16 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: VS VERLAG FÜR SOZIALWISSENSCHAFTEN 2011
ISBN: 3-531-17210-7 (3531172107)
Neue ISBN: 978-3-531-17210-1 (9783531172101)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Zentrale theoretische Ansätze in der Kommunikationswissenschaft

This book presents methods and practical uses of Computational Materials Science using as examples: the development of optimized or alternative materials for CIGS photovoltaics and the optimization of CIGS thin film solar cells for maximum efficiency.
Wer sich mit Medien und Kommunikation beschäftigt, betrachtet meist unterschiedlichste Ebenen: Große soziale Bereiche oder ganze Gesellschaften geraten beispielsweise in den Blick, wenn von Ökonomisierung die Rede ist. Organisationen, Institutionen oder soziale Gruppen interessieren, wenn wir uns mit aktuellen Fragen des Journalismus oder mit Medienwirkungen auseinandersetzen. Individuen wiederum interessieren beispielsweise als Rezipienten oder politisch-gesellschaftliche Akteure. Diese Ebenen der Kommunikation nicht nur separat zu betrachten, sondern die Verbindungen zwischen ihnen zu erörtern, ist eine theoretisch und empirisch anspruchsvolle Aufgabe. Der vorliegende Band diskutiert mögliche Herangehensweisen und Lösungen, um solche Mikro-Meso-Makro-Links herzustellen. Die Betrachtung erfolgt jeweils anhand konkreter medien- und kommunikationswissenschaftlicher Phänomene.
Mit Beiträgen von Klaus-Dieter Altmeppen; Stefanie Averbeck; Klaus Beck; Patrick Donges; Christiane Eilders; Frank Esser; Alexander Görke; Bernhard Pörksen; Thorsten Quandt; Ulrike Röttger; Bertram Scheufele; Armin Scholl; Tanja Thomas; Stefan Wehmeier; Jeffrey Wimmer
Dr. Thorsten Quandt ist Professor für Kommunikationswissenschaft (insbesondere interaktive Medien- und Onlinekommunikation) am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim.
Dr. Bertram Scheufele ist Professor für Kommunikationswissenschaft (insbesondere Medienpolitik) am
Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim