Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Kai-Uwe Hellmann, Thorsten Raabe
(Beteiligte)
Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt
Beiträge zur Brand Community-Forschung
Herausgegeben von Hellmann, Kai-Uwe; Raabe, Thorsten
2011. 2011. ix, 240 S. 14 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: VS VERLAG FÜR SOZIALWISSENSCHAFTEN 2011
ISBN: 3-531-17899-7 (3531178997)
Neue ISBN: 978-3-531-17899-8 (9783531178998)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Über Brand Communities: Das Beispiel VW
Materials management for remanufacturing is more complex than in traditional manufacturing, because of uncertainties in timing, quality and quantity of returns. This book proposes methods and models for improving material flow management in remanufacturing.
Seit 2001 gibt es eine international vernetzte Forschung zu "brand communities", d.h. zu sozialen Netzwerken, die aus hochengagierten Kunden spezieller Markenprodukte wie Apple, Harley-Davidson oder Sony bestehen. Die Beiträge in diesem Band schließen an diese Forschung an und wenden sie auf Kunden von Produkten der Volkswagen AG an. Darüber hinaus wird untersucht, welche Veränderungen von Bedeutungsinhalten gewisser VW-Produktmarken im Zeitvergleich festzustellen sind, einschließlich eines markenübergreifenden Vergleichs von "brand communities" im Automobilsektor.
Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt - Marketing Myopia 2.0 - Zwischen Netzwerk und Bewegung - Mitgliederprofile und Typologisierung von VW-Communities - Praktiken von Brand Communities - VW Community Monitoring - Verschenktes Potenzial - Der Wille des Herstellers und der Eigensinn der Verwender - Markenkultur in Online Communities
Dr. Kai-Uwe Hellmann vertritt zurzeit die Professur für Soziologie (WISO) an der Helmut-Schmidt-Universität.
Dr. Thorsten Raabe ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Absatz und Marketing an der Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg.