buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Johannes Greving, Hans J. Linser, Liane Paradies (Beteiligte)

Diagnostizieren, Fordern und Fördern


Mit Kopiervorlagen über Webcode
5., überarb. Aufl. 2011. 192 S. 11 Abb. 208 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG; CORNELSEN VERLAG SCRIPTOR 2011
ISBN: 3-589-23168-8 (3589231688)
Neue ISBN: 978-3-589-23168-3 (9783589231683)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Schüler/-innen regelmäßig überprüfen, ihren individuellen Leistungsstand messen und dokumentieren - das gehört zum zeitgemäßen Unterricht.

Mit diesem Buch haben Lehrende praktische Verfahren und Instrumente zur Leistungsdiagnose und zur individuellen Förderung in der Hand, um einen methodisch kontrollierten und transparenten Prozess zu gestalten. Zahlreiche Kopiervorlagen können sofort im Unterricht eingesetzt werden. Das Buch eignet sich für alle Schulstufen und Fächer.

Mit Kopiervorlagen zum Download per Webcode.

Informationen zur Reihe:

Die Scriptor-Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:

aktuelle pädagogische Themen,
praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
Methoden für einen innovativen Unterricht,
Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.
Johannes Greving ist Gymnasiallehrer in Niedersachsen und Lehrbeauftragter an der Universität Oldenburg sowie Autor zahlreicher Fachbücher.

Liane Paradies, Gymnasiallehrerin für Mathematik und Geschichte, ist an der Universität Oldenburg in der Aus- und Fortbildung von Lehrern tätig und Autorin von zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Unterrichtsmethoden.

Hans Jürgen Linser ist Realschullehrer für Kunst, Arbeit-Wirtschaft-Technik und Deutsch. Er arbeitet außerdem an der Universität Oldenburg in der studentischen Ausbildung sowie in der Lehrerfortbildung.