Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Alexander Osterwalder, Yves Pigneur, J. T. A. Wegberg
(Beteiligte)
Business Model Generation
Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer. Entwickelt in Zus.-Arb. m. 470 überwältigenden Profis aus 45 Ländern
Aus d. Engl. v. J. T. A. Wegberg
2011. 285 S. durchgehend 4-farbig, 521 Abbildungen. 190 x 242 mm
Verlag/Jahr: CAMPUS VERLAG 2011
ISBN: 3-593-39474-X (359339474X)
Neue ISBN: 978-3-593-39474-9 (9783593394749)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Eine Idee geht um die Welt!
Wir leben im Zeitalter umwälzender neuer Geschäftsmodelle. Obwohl sie unsere Wirtschaftswelt über alle Branchengrenzen hinweg verändern, verstehen wir kaum, woher diese Kraft kommt.
Business Model Generation präsentiert einfache, aber wirkungsvolle Tools, mit denen Sie innovative Geschäftsmodelle entwickeln, erneuern und in die Tat umsetzen können. Es ist so einfach, ein Spielveränderer zu sein!
Business Model Generation: Das inspirierende Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer, die Geschäftsmodelle verbessern oder völlig neu gestalten wollen.
Perspektivwechsel:
Business Model Generation erlaubt den Einblick in die geheimnisumwitterten Innovationstechniken weltweiter Spitzenunternehmen. Erfahren Sie, wie Sie Geschäftsmodelle von Grund auf neu entwickeln und in die Tat umsetzen - oder alte Geschäftsmodelle aufpolieren. So verdrehen Sie der Konkurrenz den Kopf!
von 470 Strategie-Experten entwickelt:
Business Model Generation hält, was es verspricht: 470 Autoren aus 45 Ländern verfassten, finanzierten und produzierten das Buch gemeinsam. Die enge Verknüpfung von Inhalt und visueller Gestaltung erleichtert das Eintauchen in den Kosmos der Geschäftsmodellinnovation. So gelingt der Sprung in neue Geschäftswelten!
für Tatendurstige:
Business Model Generation ist unverzichtbar für alle, die Schluss machen wollen mit ´business as usual´. Es ist wie geschaffen für Führungskräfte, Berater und Unternehmer, die neue und ungewöhnliche Wege der Wertschöpfung gehen möchten. Worauf warten Sie noch?
1 Canvas
18 Definition eines Geschäftsmodells
20 Die neun Bausteine
48 Schablone für die Business Model Canvas
2 Muster
60 Entflechtungsmodelle
70 Long Tail
80 Multi-sided Platforms
92 FREE als Geschäftsmodell
112 Open Business Models
3 Design
130 Customer Insights
138 Ideenbildung
150 Visuelles Denken
164 Prototypen174 Geschichten erzählen
184 Szenarios
4 Strategie
204 Geschäftsmodellumgebung
216 Einschätzung von Geschäftsmodellen
230 Geschäftsmodellperspektive auf Blue-Ocean-Strategien
236 Umgang mit mehreren Geschäftsmodellen
5 Prozess
248 Geschäftsmodell-Gestaltungsprozess
Ausblick
266 Ausblick
Nachwort
278 Woher kommt dieses Buch?
280 Quellen
"In diesem bildstarken Buch verraten Visionäre und Praktiker aus der ganzen Welt ihre besten Tipps.", Capital, 01.11.2013