Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Raimund Schmolze
Unternehmen Idee
Wie kundenorientierte Produktentwicklung zum Erfolg führt
2011. 191 S. durchgehend 4farbig mit zahlreichen Abbildungen. 230 mm
Verlag/Jahr: CAMPUS VERLAG 2011
ISBN: 3-593-39475-8 (3593394758)
Neue ISBN: 978-3-593-39475-6 (9783593394756)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Inspiration zur Inspiration
Gedankenlesen für Innovatoren
Unternehmen stehen weltweit vor denselben Fragen: Womit können wir unsere Kunden in Zukunft begeistern? Entsprechen
unsere Produkte und Services noch ihren Wünschen? Raimund Schmolze demonstriert am Modell des Creation Centers, wie Innovation heute funktioniert: Beobachtung, Ideenfindung, Konzeption und Markttransfer - so erkennen Trendsetter-Unternehmen die verborgenen Wünsche ihrer Kunden, testen Produkte mithilfe von Prototypen und fahren wirtschaftliche Erfolge ein. Entdecken Sie in Unternehmen Idee, wie Sie ein Creation Center aufbauen und warum sich Innovation unterm Strich immer auszahlt. Erfolg ist eben kein Zufall!
Das Kreuz mit dem Neuen
"Schmolzes Handreichungen machen neugierig und eröffnen an vielen Stellen überraschende Einsichten. Sein Werk ist exzellent gegliedert. Die Kapitel sind kurz, die Sätze prägnant, die Sprache ist plastisch. Die Informationen bleiben haften, an vielen Stellen entwickelt sich Lesevergnügen, an anderen entstehen Aha-Erlebnisse." (Manager Magazin, 01.10.2011)
Corporations across the world face the same question: What can we do in the future to keep our customers enthusiastic? Raimund Schmolze uses the Creation Center model to demonstrate how innovation functions today: observation, idea generation, conceptualization and market transfer. Those are the steps that trendsetting corporations use to detect their customers´ hidden wishes. Read "Venturing Creative Ideas" to discover how you, too, can establish a Creation Center and why innovation always pays.
Dr. Raimund Schmolze leitet seit 2007 das Creation Center der Deutschen Telekom, eine Einheit zur systematischen Entwicklung von Produktideen. Er hat an der London School of Economics in Psychologie promoviert und vor seiner Tätigkeit bei der Deutschen Telekom als Berater bei McKinsey & Company gearbeitet.