Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Thomas Lang
Audi
Rallye- und Sportwagen
2011. 117 S. 25 SW-Fotos, 108 Farbfotos. 205 mm
Verlag/Jahr: MOTORBUCH VERLAG 2011
ISBN: 3-613-03272-4 (3613032724)
Neue ISBN: 978-3-613-03272-9 (9783613032729)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieser Typenkompass beschreibt die Traditionsmarke mit den vier Ringen, Audi. Die Ingolstädter haben unter allen Automobilherstellern die vielleicht stärkste Wandlung durchgemacht, dieser Band beschreibt, wie es dazu kam.
Audi, die Marke mit den vier Ringen, hat von allen deutschen Automobilherstellern die vielleicht stärkste Wandlung durchgemacht. Trotz ihrer bis in die Vorkriegszeit zurückreichenden Wurzeln heißen die Wagen erst seit 1965 wieder Audi, nachdem sie bis dahin unter Auto Union vermarktet wurden. Inzwischen hat sich Audi zur Premiummarke entwickelt und ist zumindest auf Augenhöhe zur Konkurrenz aus München und Untertürkheim. Audi engagiert sich außerdem in starkem Maße im Renn- und Rallyesport: Man ist Seriensieger bei den 24 Stunden von Le Mans, und auch im Rallyesport sind Walter Röhrls Erfolge mit dem Sport Quattro der 1980er Jahre unvergessen. Und heute ist es die DTM, bei der die vier Ringe ganz kräftig vorne mitmischen.
Lang, Thomas
Thomas Lang, Köln, ist freier Automobiljournalist mit besten Kontakten zu Saab und Audi und als solcher prädestiniert für diesen Band.