Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
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Karin Holzbrecher, Roswitha Humpf
(Beteiligte)
Kreative Jahreszeitenideen
2011. 56 S. m. farb. Abb. 297 cm
Verlag/Jahr: MILDENBERGER 2011
ISBN: 3-619-36313-7 (3619363137)
Neue ISBN: 978-3-619-36313-1 (9783619363131)
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Wirkungsvoll gestaltete Wände, Klassenzimmer, Flure, immer zur jeweiligen Jahreszeit passend? Das muss nicht unbedingt große Vorbereitung und aufwendige Materialsuche bedeuten. Zu Frühling, Sommer, Herbst und Winter finden Sie kreative Jahreszeitenideen. Übersichtlich auf einer Doppelseite finden Sie für jede Unterrichtseinheit die benötigten Materialien, eine detaillierte Unterrichtsbeschreibung und anschauliche Schülerbeispiele - so können Sie die Stunden ohne großen Organisationsaufwand beginnen.
-Kurzentschlossen können Sie mit Ihren Schülern in diese kreativen Unterrichtsstunden einsteigen. Mit vielen neuen Ideen und Techniken, sicher umsetzbar, mit wenig Aufwand und Materialien, dafür aber mit großer Wirkung!
-Kurzentschlossen können Sie loslegen, weil Sie mit wenigen und gebräuchlichen Materialien (Transparentpapier, Zeichenpapier, Tonpapier, Fotokarton, Schulmalfarbe etc.) schnell unterschiedlichste Ideen und Techniken umsetzen. Beispielsweise Scherenschnitte, Papierwickeln, Collagen, Papierflächengestaltungen ...
-Ihre Schüler arbeiten alleine, mit einem Partner oder in einer Gruppe - am Ende entsteht ein Gesamtkunstwerk.
-Bei der Präsentation eines Kunstwerkes sind automatisch viele Differenzierungsmöglichkeiten (Aufhängen, Verzieren, Ausgestalten) gegeben.
-Schon nach kurzer Zeit können die Schüler das Gesamtergebnis präsentieren.
-Die Kunstwerke werden viele interessierte Blicke auch außerhalb des Schulalltags auf sich ziehen.
Wirkungsvoll gestaltete Wände, Klassenzimmer, Flure, immer zur jeweiligen Jahreszeit passend? Das muss nicht unbedingt große Vorbereitung und aufwendige Materialsuche bedeuten. Zu Frühling, Sommer, Herbst und Winter finden Sie kreative Jahreszeitenideen. Übersichtlich auf einer Doppelseite finden Sie für jede Unterrichtseinheit die benötigten Materialien, eine detaillierte Unterrichtsbeschreibung und anschauliche Schülerbeispiele - so können Sie die Stunden ohne großen Organisationsaufwand beginnen.
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-Bei der Präsentation eines Kunstwerkes sind automatisch viele Differenzierungsmöglichkeiten (Aufhängen, Verzieren, Ausgestalten) gegeben.
-Schon nach kurzer Zeit können die Schüler das Gesamtergebnis präsentieren.
-Die Kunstwerke werden viele interessierte Blicke auch außerhalb des Schulalltags auf sich ziehen.