buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Mikunda

Der verbotene Ort oder die inszenierte Verführung


Unwiderstehliches Marketing durch strategische Dramaturgie
3. Aufl. 2011. 223 S. m. Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: MI-WIRTSCHAFTSBUCH 2011
ISBN: 3-636-01214-2 (3636012142) / 3-8323-0926-8 (3832309268) / 3-86880-131-6 (3868801316)
Neue ISBN: 978-3-636-01214-2 (9783636012142) / 978-3-8323-0926-8 (9783832309268) / 978-3-86880-131-6 (9783868801316)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Was verbindet einen mittelalterlichen Reliquienschrein mit einem Luxusshop von Gucci oder Louis Vuitton? Warum funktioniert die Fernsehserie Columbo nach demselben Muster wie die spektakulären Aktionen von Greenpeace? In seinem Standardwerk zur Marketing-Dramaturgie entschlüsselt Christian Mikunda eine geheime Erlebnissprache. Die Beispiele dieser aktualisierten Auflage spannen den Bogen von eben eröffneten Shopping Wundern aus Las Vegas bis zur Terrorismus-Dramaturgie nach dem 11. September. Mikundas mitreißender Erzählstil macht das Buch zur unentbehrlichen Lektüre für alle, die immer schon wissen wollten, wie die "Drehbücher im Kopf" aussehen, nach denen wir uns richten.
Dr. PhIl. Christian Mikunda war Film- und Fernsehdramaturg und berät heute als Vordenker der neuen Erlebniswelten die europäische Wirtschaft. Mit diesem Buch gilt er als Begründer der strategischen Dramaturgie. Er lehrt an der Universität Wien und ist Guest Speaker an der Harvard University.