Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christian Mikunda
Der verbotene Ort oder die inszenierte Verführung
Unwiderstehliches Marketing durch strategische Dramaturgie
3. Aufl. 2011. 223 S. m. Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: MI-WIRTSCHAFTSBUCH 2011
ISBN: 3-636-01214-2 (3636012142) / 3-8323-0926-8 (3832309268) / 3-86880-131-6 (3868801316)
Neue ISBN: 978-3-636-01214-2 (9783636012142) / 978-3-8323-0926-8 (9783832309268) / 978-3-86880-131-6 (9783868801316)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Was verbindet einen mittelalterlichen Reliquienschrein mit einem Luxusshop von Gucci oder Louis Vuitton? Warum funktioniert die Fernsehserie Columbo nach demselben Muster wie die spektakulären Aktionen von Greenpeace? In seinem Standardwerk zur Marketing-Dramaturgie entschlüsselt Christian Mikunda eine geheime Erlebnissprache. Die Beispiele dieser aktualisierten Auflage spannen den Bogen von eben eröffneten Shopping Wundern aus Las Vegas bis zur Terrorismus-Dramaturgie nach dem 11. September. Mikundas mitreißender Erzählstil macht das Buch zur unentbehrlichen Lektüre für alle, die immer schon wissen wollten, wie die "Drehbücher im Kopf" aussehen, nach denen wir uns richten.
Dr. PhIl. Christian Mikunda war Film- und Fernsehdramaturg und berät heute als Vordenker der neuen Erlebniswelten die europäische Wirtschaft. Mit diesem Buch gilt er als Begründer der strategischen Dramaturgie. Er lehrt an der Universität Wien und ist Guest Speaker an der Harvard University.