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Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
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Erwin Matys

Dienstleistungsmarketing


Kunden finden, gewinnen und binden - Mit Leitfaden zum Marketingkonzept
3. Aufl. 2011. 253 S. 210 mm
Verlag/Jahr: REDLINE VERLAG 2011
ISBN: 3-636-01361-0 (3636013610) / 3-636-03003-5 (3636030035) / 3-86881-314-4 (3868813144)
Neue ISBN: 978-3-636-01361-3 (9783636013613) / 978-3-636-03003-0 (9783636030030) / 978-3-86881-314-2 (9783868813142)

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Dass für Unternehmen oder Produkte Marketingstrategien unerlässlich sind, ist jedem sofort klar - dass aber gerade auch Dienstleistungen ein ebenso intensives Marketing benötigen, zeigt dieses Buch. Egal, ob eine handwerkliche Leistung, ein Callcenter oder ein Pizza-Service: Der erfahrene Marketing-Spezialist Matys beschreibt Dienstleistungen jeder Art als Waren, die man professionell und als solche spezifisch vermarkten muss. Er ermöglicht es anhand von leicht nachvollziehbaren Regeln, rasch ein fundiertes Marketingkonzept für Dienstleistungen zu erstellen - auch als Einsteiger. "Minutenaufgaben" sichern den Lernerfolg. In der 3. Auflage zeigt der Autor zudem, was sich durch Internet und Social Media für Dienstleister geändert hat und wo hier neue Chancen liegen. Dienstleistungsmarketing für jedermann - einfach zu lesen, einfach umzusetzen.
Erwin Matys absolvierte ein Studium an der Technischen Universität Wien. Danach arbeitete er in unterschiedlichen Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und Marketing. Seit 2003 gehört Matys dem Fachbeirat des Instituts für Produktmanagement der IIR Deutschland GmbH an.