buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bea Denise Wesemann

Messen zwischen Markenmanagement und regionaler Diversifizierung


Eine Analyse am Beispiel der Geschäftsreisemessen der Reed Exhibitions Ltd.
2011. 68 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-31294-5 (3639312945)
Neue ISBN: 978-3-639-31294-2 (9783639312942)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Welche Markenstrategien gibt es und wie werden sie in der Praxis explizit im Bezug auf Messen angewandt? Welchen Einfluss haben unterschiedliche Kulturen auf die Vorgehensweise bei der Einführung einer neuen Messe als Marke? Im Folgenden werden die einzelnen Faktoren und Möglichkeiten aufgezeigt und dann am Beispiel der Geschäftsreisemessen der Reed Exhibitions Ltd. analysiert wie es in der Praxis tatsächlich auf großer internationler Ebene angewandt wird.
Bea Denise Wesemann studierte an der Hochschule Osnabrück "International Business and Managagement" mit den Vertiefungen Marketing und Eventmanagement. Seit Ihrem Studium arbeitet Frau Wesemann in einer italienischen Vertriebsgesellschaft und ist hier u.a. verantwortlich für die Planung und Durchführung innerdeutscher Messen.