Eine Potentialanalyse im Rahmen der Online-PR der Leipziger Buchmesse
2011. 232 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-31513-8 (3639315138)
Neue ISBN: 978-3-639-31513-4 (9783639315134)
Die Arbeit betrachtet kritisch den momentanen Zustand von WebTV-Anwendungen im Internet und ordnet diese in die Bezugsgruppenkommunikation der Leipziger Buchmesse ein. Tragende Elemente sind die Präsentation der Internetkommunikation der Leipziger Messe und eine Umfrage unter den Besuchern der Leipziger Buchmesse zur Erfassung von Nutzungstendenzen hinsichtlich WebTV. Die vorliegende Arbeit soll Anregungen für den Einsatz von WebTV in der Kommunikation mit den Bezugsgruppen der Leipziger Buchmesse vermitteln. Es werden gelungene Ansätze von WebTV in der Bezugsgruppenkommunikation von Unternehmen präsentiert und das Potential des Kommunikationsinstrumentes im Hinblick auf den praktischen Einsatz bei der Leipziger Buchmesse dargestellt.Sascha M. Hilpert, Diplom-Medienwirt (FH): Studium Medien-Management an der Hochschule Mittweida, Fachbereich Medien. Seit 2010 Projektmanager bei Publicis Publishing in München.