Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Patrick Schärer
Kundenintegration in Projekten der Business-to-Business-Industrie
Projektbeteiligte, -aufbau und -ablauf
2011. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-31834-X (363931834X)
Neue ISBN: 978-3-639-31834-0 (9783639318340)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Projekte sind als flexible Arbeitsform in einem immer dynamischeren wirtschaftlichen Umfeld heute gefragter denn je. Gleichzeitig wird auch die Kundenintegration immer wichtiger. Insbesondere in der Business-to-Business-Industrie sind Lösungen immer stärker individualisiert. Die Leistungsgestaltung kann nur in einer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden erfolgen. Von Unternehmen erfordert dies entsprechende organisatorische Anpassungen. Der Autor Patrick Schärer gibt einen Überblick über die Erfolgsfaktoren der Kundenintegration in Projekten. Eine Auswahl an Fallstudien zeigt die aktuelle Praxis in der Business-to-Business-Industrie. Darauf basierend identifiziert eine vertiefte Analyse auf den Ebenen der Projektbeteiligten, des Projektaufbaus und des Projektablaufs kritische Stellhebel und Verbesserungspotenziale für eine optimale Zusammenarbeit mit dem Kunden. Das Buch soll nicht nur Entscheidungsträgern, sondern allen von der Projektarbeit Betroffenen neue Einsichten ermöglichen, wie Projekte für Kunden und Unternehmen zum Erfolg geführt werden.
Patrick Schärer, geboren 1985 in Aarau, absolvierte 2008 einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. Nebst seinem Studium war er während drei Jahren auf Teilzeitbasis als Wirtschaftsjournalist tätig. Im Jahr 2011 wird er den Titel Master of Arts HSG in Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement erlangen.