Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christine Hutzel
Die ABS-Methode: Mit Kennzahlen zum Erfolg
Methode zur Auswahl, Bewertung und Strukturierung von Kennzahlen; vorgestellt am Beispiel der Fahrzeugproduktion
2011. 136 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-31925-7 (3639319257)
Neue ISBN: 978-3-639-31925-5 (9783639319255)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Kennzahlen gehören zu den wichtigsten Instrumenten der Unternehmensführung. Sie dienen als Basis für die täglich geforderten Entscheidungen, die Unternehmen im globalen Wettbewerb bestehen lassen. Ist die Qualität und Aussagekraft der Kennzahlen gewährleistet, wird dadurch auch die Wahrscheinlichkeit Fehlentscheidungen zu treffen reduziert. Mit diesem Buch wird eine Methode zur zielgerichteten Auswahl, Bewertung und Strukturierung von Kennzahlen zur Verfügung gestellt (ABS-Methode). Damit können die Probleme und Schwierigkeiten, die Kennzahlen oft bereiten, vermieden werden. Nach einem umfassenden Einblick in die Welt der Kennzahlen und Kennzahlensysteme wird der Leser befähigt, Struktur in die für ihn wichtigen Kennzahlen zu bringen, daraus ein individuelles Kennzahlengerüst zu entwickeln und damit die Basis für strategische Entscheidungen abzusichern. Der ganzheitliche Ansatz ist geeignet für den Einsatz in allen Bereichen und Branchen, da er allgemein gehalten wurde und damit an beliebige Bedingungen und Bedürfnisse angepasst werden kann.
Die Autorin absolvierte nach dem Abitur parallel zur Industriemechaniker-Ausbildung ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der FH Ingolstadt. Nach vier Jahren Berufserfahrung im Database Marketing der Audi AG befasst sich die zweifache Mutter derzeit in der Fahrzeugentwicklung mit Zukunftsaufgaben des Ingolstädter Herstellers.