Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Johannes Kalteis
Messmodell für Marketingevents
Effizienzmessung von Marketingevents auf Basis des Customer Relationship Managements
2011. 128 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-32094-8 (3639320948)
Neue ISBN: 978-3-639-32094-7 (9783639320947)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Marketing-Events entwickeln sich mehr und mehr zu einem fixen Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Deswegen wird der Ruf nach einer Erfolgsmessung dieser Kommunikationsmaßnahmen in der Eventmarketing-Branche immer lauter. Diesem Ziel soll damit Rechnung getragen werden. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Entwicklung eines Modells, das es ermöglicht die Effizienz, und somit den wirtschaftlichen Erfolg von Marketing-Events auf Basis des Customer Relationship Managements messbar zu machen. Als Grundlage dafür werden die bisherigen Erkenntnisse der Wissenschaft in der Messbarkeit von Marketing-Events, sowie des Customer Relationship Managements und der Kundenbewertung verwendet und in ein Messmodell integriert. Um die Praxistauglichkeit zu bewerten wurden Experten aus der Praxis befragt. Das Ergebnis ist ein Modell, das als Basis für weitere Überlegungen und Forschungsarbeiten im Bereich der kundenorientierten Erfolgsmessungen von Marketingmaßnahmen dienen soll.
Studium Medienmanagement, FH St.Pölten und Media Studies, University of Chichester, UK. Tätig als Leiter Koordination Filialorganisation SPAR Österr. Warenhandels AG, IT Administrator im Möbelhandel und Marketing & Events eines Energieunternehmens. Derzeit eigenes Outdoor-Trainings-Unternehmen für Schulen, Firmen und Privatpersonen.