Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sandra Barwitzki
Grünes Fernsehen in Deutschland. Zukunft oder Vision?
Nachhaltigkeitsthemen im deutschen Fernsehen
2011. 72 S. 220 x 150 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-32305-X (363932305X)
Neue ISBN: 978-3-639-32305-4 (9783639323054)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Grüne Themen wie Nachhaltigkeit, Ökologie, Umwelt- und Naturschutz gewinnen in der Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Globale Ereignisse wie die Naturkatastrophe im Golf von Mexiko oder die globale Erwärmung rücken das Thema ins Rampenlicht. Die Nachfrage nach Bioprodukten wächst, der Einsatz erneuerbarer Energien findet immer mehr Zuspruch und die Industrie erkennt die wirtschaftlichen Vorteile nachhaltiger Produktion. Das steigende Bewusstsein für Nachhaltigkeit ist Teil einer gesellschaftliche Veränderung. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, welche Rolle dabei die Medien und insbesondere das Fernsehen einnehmen.
Sandra Barwitzki, TV-Producer B.A. (Hochschule Fresenius Köln & Hochschule Mittweida).