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Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
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Manuel Köhler

Limbic CRM


Berücksichtigung limbischer Instruktionen führen zum Einsatz geeigneter CRM-Maßnahmen
2011. 72 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-32331-9 (3639323319)
Neue ISBN: 978-3-639-32331-3 (9783639323313)

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Kundenbeziehungsmanagement (CRM) bedient sich der Datensammlung und anschließender Datenauswertung, um Kundenprofile und damit für das Marketing wichtige Informationen zur Kundenbindung zu generieren und zu pflegen. Da diese gewonnenen Informationen jedoch lediglich auf statistischen Verfahren während der Kundenbeziehung innerhalb unterschiedlicher Beobachtungszeiträume beruhen, sind sie meist zu ungenau, um tatsächliche Vorhersagen über das Interaktionsverhalten im Kundenlebenszyklus zu treffen. Die Neuropsychologie beschäftigt sich jüngst damit, Kunden anhand von Untersuchungen hormonell bedingter, emotionaler Zustände zu profilieren und damit Verbraucherverhalten vorherzusagen. Dieses Buch soll aufzeigen, wie man aus den Erkenntnissen der Neuropsychologie durch Prozessmodellierung anwendbare Maßnahmen im Kundenbeziehungsmanagement entwickeln kann.
nach Ausbildung zum Industriekaufmann Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Aalen mit den Schwerpunkten Marketing und Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Seit November 2008 ist er in einem Unternehmen der Telekommunikationsbranche tätig.