buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nicolas Jorczik

Die Vermarktung der Fußball-Bundesliga in den Neuen Medien


Erläuterung, Entwicklung, Erfolgsmessung
2011. 64 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-32448-X (363932448X)
Neue ISBN: 978-3-639-32448-8 (9783639324488)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch setzt sich mit der Funktion und Auswirkung der Neuen Medien im Bereich des Marketings auseinander - als Untersuchungsobjekte dienen die Fußball-Bundesliga und ausgewählte Vereine. Es wird erläutert welche Faktoren auf diesem Gebiet von wesentlicher Bedeutung sind und welche Möglichkeiten des Marketings im Online-Bereich relevant sind. Zum Verständnis wird zu Beginn auf die Neuen Medien sowie das Marketing, hier im Speziellen "Online-Marketing", eingegangen und eine nähere Definition der Begriffe angeführt. Im Folgenden wird die Vermarktung der Bundesliga behandelt. Hier geht es um die verantwortlichen Abteilungen des deutschen Fußballs, die Wandlung von Fußballvereinen zu Fußball-Unternehmen und die herausragende Position von Rechtevermarktungs-Agenturen. Abschließend werden die verschiedenen Methoden zur Erfolgsmessung erläutert. Hier wird der Nutzen und Zweck einer professionellen Internetpräsenz aufgezeigt welche Strategien möglich sind und wie man sie optimal umsetzt.
Nicolas Jorczik, Bachelor of Arts : Bachelordegree 2009 in "Medien-, Sport- & Eventmanagement" an der Hochschule Mittweida. Berufserfahrungen beim Olympischen Komitee in Chile, dem Sportrechtevermarkter Sportfive sowie dem Persönlichkeitsrechtevermarkter PBM in Hamburg. Freier Mitarbeiter bei projektwerft, Hamburg.