Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Michael Mitreuter
Erfolgsfaktoren der Verbandsvermarktung
Beispielhafte Analyse der 21 Fußball-Landesverbände in Deutschland
2011. 100 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-32539-7 (3639325397)
Neue ISBN: 978-3-639-32539-3 (9783639325393)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das Wegbrechen staatlicher Fördergelder, die demographische Entwicklung, die zunehmende Konkurrenz kommerzieller Anbieter sowie zahlreiche weitere Faktoren stellen den organisierten Sport in Deutschland vor neue Herausforderungen. Am Beispiel der 21 Fußball-Landesverbände in Deutschland analysiert der Autor Michael Mitreuter, wie Sportverbände durch eine Intensivierung ihrer Vermarktungsaktivitäten drohenden finanziellen Engpässen entgegenwirken können. Nach einer Bestandsaufnahme der aktuellen Vermarktungssituation wird anhand verschiedener Kriterien beleuchtet, ob die Landesverbände Potential zur Gewinnung neuer Sponsoren besitzen und inwiefern sie Unternehmen aus der Wirtschaft als Plattform zur Erreichung eigener Marketingziele dienen können. Die abgeleiteten Erfolgsfaktoren der Verbandsvermarktung beinhalten schließlich konkrete Handlungsempfehlungen für Sportverbände zur Steigerung ihrer Sponsoringeinnahmen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Marketingverantwortliche von Sportverbänden, an Mitarbeiter aus Sportmarketingagenturen sowie an Unternehmen, die Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument nutzen.
Michael Mitreuter, B.A.: Studium der Angewandten Medienwirtschaft mit Schwerpunkt Medien-, Sport- und Eventmanagement an der Hochschule Fresenius in Köln. Sponsoring Manager bei der actori GmbH sowie Standortleiter Düsseldorf bei der B2RUN GmbH & Co. KG, einer actori-Tochtergesellschaft.