Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Jan-Philipp Schlecht
Power. Play.
Das Online Video Marketing der Porsche AG
2011. 116 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-32689-X (363932689X)
Neue ISBN: 978-3-639-32689-5 (9783639326895)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Marken im Film kennt jeder aus der Fernseh- oder Kinowerbung. Doch nun wird vermehrt auch im Internet mit bewegten Bildern geworben. Online Video Marketing wurde so zum neuen Schlagwort der Werbeindustrie. Dieses Buch zeigt die aktuellen Entwicklungen anhand des Online Video Marketings der Porsche AG. Hier steht nicht nur Powerplay im Vordergrund, sondern auch die behutsame Pflege des eigenen Markenkerns. Der wird idealerweise mit all seinen Facetten auf das Medium Film übertragen, was im Fokus der Betrachtung steht. Der Schwerpunkt liegt dabei mehr auf Inhalten, weniger auf bloßen Zahlenwerken. Wie trifft die Marke Porsche den Geschmack ihrer Zielgruppen weltweit? In welchem Spannungsfeld steht sie dabei? Und wie meistert sie die Herausforderungen des Internets? Das Buch möchte hier Antworten geben und ist damit ein praxisnaher Lesestoff für Marketing-Praktiker und Porsche-Enthusiasten.
Jan-Philipp Schlecht wurde 1984 im schwäbischen Herrenberg geboren. Er studierte Filmwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre in München und Montréal (Kanada). Seit 2011 arbeitet er als Redakteur bei der bekannten Marketing-Zeitschrift Werben&Verkaufen. Er lebt seit sechs Jahren in München.