Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Alexandra Gierer
Kaufmotive bei Bio-Produkten von Diskontern
Grundlagen, Analysen, Entwicklungspotentiale
2011. 252 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-32754-3 (3639327543)
Neue ISBN: 978-3-639-32754-0 (9783639327540)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Viele Faktoren können einen Kauf beeinflussen und daher ist die Kaufentscheidung nicht wirklich vorhersehbar. Die Motive für einen Kauf sind oft unbewusst und nicht sofort erkennbar bzw. durch den Käufer erklärbar. Diese sind jedoch für Unternehmen der Konsumgüterbranche immens wichtig, damit nach diesen Motiven die Produkte vermarktet werden können. Durch das vielfältige Angebot der Diskonter werden immer mehr Motive durch den Kauf von Produkten befriedigt. Da sich in den letzten Jahren ein Bio-Boom entwickelt hat, ist auch dieser bei den Diskontern zu spüren. Durch den aktuellen Bio-Boom und die Vermehrung der Diskonter wurde mit dieser Arbeit eine Verbindung der beiden Trends geschaffen, um die Motive beim Kauf von Bio-Produkten bei Diskontern bei Konsumenten festzustellen. Mit dieser Arbeit wurde die österreichische Situation der Diskonter erläutert und anhand einer empirischen Analyse, einer Gruppendiskussion, wurden die Motive der Diskont-Käufer beim Kauf von Bio-Produkten erforscht. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Lebensmittelbranche und an interessierte Privatpersonen.
Alexandra Gierer M.A.: Bachelor- & Masterstudium Wirtschaftsberatung an der Fachhochschule Wiener Neustadt, Fachbereich Marktkommunikation und Vertrieb.