buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marta Misztal

Entwicklung eines Marketing-Konzeptes für die Kaufhof Warenhaus AG


Konzipierung eines erlebnisorientierten Marketing-Plans für den ersten Travelshop der Kaufhof Warenhaus AG
2011. 124 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-32774-8 (3639327748)
Neue ISBN: 978-3-639-32774-8 (9783639327748)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Wunsch nach immer spannenderen, emotionaleren und individuell gestalteten Erlebnissen scheint in den Menschen verankert. Unternehmen sind gezwungen, verstärkt auf die Bedürfnisse der Konsumenten einzugehen. Dabei bedarf es zahlreicher unternehmerischer Aktivitäten diese Kundenbedürfnisse zu erkennen und entsprechend zu reagieren. Unter dem Aspekt der immer größer werdenden Bedeutung des Marketing hat Deutschlands größtes Warenhaus, die Kaufhof Warenhaus AG, im Jahr 2005 angefangen, die einzelnen Kaufhäuser umzubauen und dabei gezielt eine erlebnisorientierte Strategie zu verfolgen. Dazu gehörte auch die Kaufhof-Filiale in Hamburg, die seit kurzem mit dem ersten "Travelshop" des Warenhaus-Giganten glänzt. Dieses Buch erörtert die Notwendigkeit und Möglichkeiten erlebnisorientierter Marketing- strategien im Warenhaussektor und analysiert dabei zielgerichtet die Gestaltung und Bedeutung der einzelnen strategischen Faktoren des "Travelshops", um auf dieser Basis ein neues, kreatives Konzept für dieses einzigartige Kaufhaussegment zu entwickeln.
Marta Misztal, Jahrgang 1984, war nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwepunkt Marketing in Flensburg bereits für renomierte Unternehmen wie die Carlsberg Deutschland GmbH sowie für die Apollinaris GmbH tätig. Seit 2008 arbeitet sie erfolgreich als Produktmanagerin bei der NORDSEE Holding GmbH.