buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bärbel Didoff

Marketingkonzept Kunsthandwerkerhof


Der Wipertihof in Quedlinburg Potentiale und Gestaltungsmöglichkeiten
2011. 140 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-32821-3 (3639328213)
Neue ISBN: 978-3-639-32821-9 (9783639328219)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Am Beispiel des Wipertihofes in der Weltkulturerbestadt Quedlinburg wird gezeigt, wie ein Kunsthandwerkerhof in einem mittelalterlichen Ambiente, unter Ausnutzung aller Potentiale des Unternehmens, des historisch geprägten Umfeldes und unter Berücksichtigung branchenübergreifender Entwicklungen, gestaltet sein könnte. Welche Analysen sind dabei durchzuführen? Welche Strategien sind die richtigen und wie sind die Marketinginstrumente einzusetzen? Wie wird die erfolgversprechendste Zielgruppe ermittelt und angesprochen? Diese Fragen sind Kern der konzeptionellen Arbeit und werden mit praktischem Material, wie den Fragebögen und deren Auswertungen, unterstützt. Im praxisorientierten Hauptteil erweitert die Autorin, die zuvor erörterte konventionelle Vorgehensweise der Marketingplanung, mit einer besonders für Nischenanbieter geeigneten Methode, der Engpaß-Konzentrierten-Strategie von Wolfgang Mewes. Dieses Buch richtet sich sowohl an Marketing-Fachleute und Wirtschaftswissenschaftler als auch an alle Projektinteressierten, wie Investoren und Kunsthandwerker, die ein solches oder ähnliches Vorhaben planen oder bereits umsetzen und nach Anregungen suchen.
Diplom-Kauffrau (FH) ist gelernte Holzbildhauerin und studierte Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Seit 2009 arbeitet sie als Büroleiterin in einem mittelständischen Unternehmen in Brandenburg, dass auf den Bau von individuellen Holzspielplätzen spezialisiert ist.