Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sandra Breitmoser
PR-Strategien für ein nicht klassisches Produkt
Veranschaulichung am Produktbeispiel "Mecacyl"
2011. 56 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-33199-0 (3639331990)
Neue ISBN: 978-3-639-33199-8 (9783639331998)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Arbeit beschäftigt sich mit der Ausarbeitung von Strategien im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit für ein Produkt, welches kein alltägliches Gebrauchsgut darstellt und noch nicht in den Köpfen der Konsumenten verankert ist. Im Laufe der Arbeit wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten einem Unternehmen gegeben sind, um ein nicht klassisches Produkt in der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Die Analyse des zu beschreitenden Weges zu einer erfolgreichen PR- Strategie beinhaltet die Erläuterung der Situationsanalyse sowie die Erläuterung der Unternehmensziele, insbesondere der Kommunikationsziele. Daneben werden mögliche Maßnahmen zur Umsetzung der PR-Strategie aufgezeigt. Die einzelnen Gesichtspunkte werden zum besseren Verständnis für den Leser mit Beispielen im Bezug auf das nicht klassische Produkt Mecacyl veranschaulicht.
Sandra Breitmoser, Bachelor of Arts: Studium der Angewandten Medienwirtschaft, Fachrichtung Kommunikationsmanagement, an der Hochschule Mittweida (FH).