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Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
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Jolin Lewandowski

Wirksamkeitsforschung Basis für erfolgreiche Kommunikationskonzepte


Unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Einflussgrößen
2011. 156 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-33380-2 (3639333802)
Neue ISBN: 978-3-639-33380-0 (9783639333800)

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Bundesweit kostet es die Werbetreibenden regelmäßig hohe Summen, die Aufmerksamkeit und Neugier der Menschen auf sich und ihre Produkte oder Dienstleistungen zu lenken. Dies geschieht in Form von Werbung, die mit Verhaltensbeeinflussung mittels unterschiedlicher Werbemaßnahmen arbeitet. Werbemaßnahmen sollten in effizienter Weise konzipiert, geplant, realisiert und vor allem kontrolliert werden, um hinsichtlich der Erreichung der Werbeziele wirkungsvoll zu sein. Da die bekannten Verfahren der quantitativen Werbeforschung allein jedoch nicht mehr auszureichen scheinen, gewinnen die qualitativen Messverfahren, in der Methoden der Semiotik und der Linguistik zum Einsatz kommen, immer mehr an Bedeutung. Diese Verfahren untersuchen die qualitative, inhaltlich intendierte Werbewirksamkeit und betrachten vor allem, ob und wie sich Werbebotschaften verankern. Diese Arbeit basiert deshalb auf den Erkenntnissen der Reiz- und Wahrnehmungsforschung und zeigt die daraus resultierenden umsetzbaren Formen für Werbeinhalte und Botschaften und deren Relevanz für Kommunikationskonzepte.
Jolin Lewandowski Dipl.Des(FH). Nach Ausbildung zur Mediengestalterin studierte sie Mediendesign an der der FH Braunschweig/Wolfenbuettel und legte ihr Diplom 2005 ab. Zunächst tätig im Marketing der NEOMAN Bus GmbH,wechselte sie 2008 zur Volkswagen R GmbH,Wolfsburg. Dort ist sie Ansprech- partnerin für den Bereich Marketingstrategie/CI