buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefanie Zambelli

Erfolgsfaktoren der Dachmarke "Südtirol"


Erfolgsfaktoren für Dachmarketing gezeigt am Beispiel der Dachmarke "Südtirol"
2011. 88 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-33661-5 (3639336615)
Neue ISBN: 978-3-639-33661-0 (9783639336610)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gegenstand dieser Arbeit ist die Vermarktung einer Destination als Dachmarke gezeigt am Beispiel der Dachmarke Südtirol . Dabei wird im Besonderen auf die Entwicklung und die Vor- und Nachteile einer solchen Destinationsvermarktung hingewiesen und analysiert, welche Faktoren für den Erfolg einer Dachmarke verantwortlich sind. Der Hauptteil dieser Arbeit behandelt die Entstehung und die Positionierung der Dachmarke Südtirol , die verfolgte Markenstrategie und versucht auf vorläufige Resultate nach vierjährigem Bestehen der Marke hinzuweisen. Hierbei wird die Zufriedenheit mit dem Qualitätszeichen von Seiten der Konsumenten sowie von Seiten der Produzenten beleuchtet und verglichen, um Schlussfolgerungen über den Erfolg der Dachmarke zu beleuchten und eventuelle Schwachstellen aufzudecken.
Stefanie Zambelli, Laureatsstudium in Wirtschaft und Management an der Freien Universität Bozen, Master in Tourismusmanagement an der ISCTE - IUL Business School Lisbon, Doppeldiplom mit Rosen College, UCF Orlando.