buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andrea Wurster

Social Media das Kommunikationsverhalten der Digital Natives


Der Einfluss auf die Werbung am Study Case der Marke FALK auf Facebook
2011. 124 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-34312-3 (3639343123)
Neue ISBN: 978-3-639-34312-0 (9783639343120)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Nutzung von Facebook, YouTube, Twitter und anderen Anwendungen des Web 2.0 gehört heute zum Alltag von Jugendlichen. Aber warum kommuniziert die Generation Internet so viel über Social Media, insbesondere über den Kanal der sozialen Netzwerke? Welche Gründe und Motivationsmodelle liegen diesem interaktiven Kommunikationsverhalten zu Grunde und was bedeutet diese Form der Kommunikation zukünftig für die Werbung? Das vorliegende Buch hat sich zum Ziel gesetzt eine Handlungsempfehlung zu geben, wie Unternehmen Facebook erfolgreich für ihre Markenkommunikation nutzen können. Exemplarisch wird dies am Study Case der Marke FALK aufgezeigt und eine kommunikative Strategie sowie Umsetzungsmöglichkeiten entwickelt. Das Buch richtet sich an Medienfachleute der Werbe- und Medienindustrie, die nach dem Lesen ein tieferes Verständnis für die Consumer Insights der Digital Natives besitzen und diese Erkenntnisse auf andere Social Media-Kanäle übertragen können.