Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Katharina Wöstefeld
Die Landschaften der aktuellen Fernsehwerbung
Nutzung und Wirkung
2011. 192 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-34351-4 (3639343514)
Neue ISBN: 978-3-639-34351-9 (9783639343519)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Vom Alpenpanorama, über Seenlandschaften und Stränden, bis hin zu kargen Wüsten - die Fernsehwerbung besitzt ein großes Repertoire an verschiedenen Landschaften. Doch welchen Nutzen haben diese für den Spot und damit für das Produkt? Und was bewirken - bzw. sollen sie bei dem Zuschauer bewirken? Diese und andere Aspekte der Nutzung und Wirkung von Landschaft in der Fernsehwerbung, sind Untersuchungsgegenstand dieser Arbeit.
Katharina Wöstefeld wurde am 07.10.1986 geboren. Nach dem Abitur am Reismann Gymnasium Paderborn, folgte ein FÖJ. Im Sommer 2010 schloss sie ihr Bachelorstudium der Landschaftsarchitektur und Umweltplanung an der Leibniz Universität ab. Zur Zeit absolviert sie den Masterstudiengang der Landschaftsarchitektur an der Universität Kassel.