buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Heising

Die Fremdsprache als Freund


eine Anleitung zum Sprachenlernen für Erwachsene und Senioren aus gehirnbiologischer Sicht
2011. 180 S. 222 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-35025-1 (3639350251)
Neue ISBN: 978-3-639-35025-8 (9783639350258)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieser Ratgeber ist speziell für Erwachsene und Senioren entwickelt worden. Er eignet sich für Alleinlerner und auch zur Begleitung neben einem Kurs. Die Lernvorschläge sind direkt anwendbar. Es wird auch berücksichtig, dass manche lediglich alte Kenntnisse wieder auffrischen oder vorhandene Kenntnisse erhal- ten wollen. Das herkömmliche Lernen wird durch eine Vielzahl kuzer Arbeitsschritte, die in einer freien Reihen- folge einsetzbar sind, ganz neu strukturiert. Diese Strukturierung basiert auf einer gründlichen Aus- wertung der Lernmöglichkeiten, die durch die neuere Gehirnforschung aufgezeigt werden. Deren praktische Anwendbarkeit hat der Autor durch einen eigenen Lernversuch sehr kritisch überprüft. Es ist nunmehr jedem möglich, durch eine Beschränkung des Lehrstoffs und durch bisher kaum genutzte Hilfs- mittel einen Lernplan für ein persönliches Lernziel zu entwickeln. Die auch dafür nötige Zeit wird er viel entspannter, angenehmer und auch sehr viel erfolgreicher einsetzen, als dies bisher möglich schien.
Der Autor war bis 2008 als Fachanwalt für Familienrecht tätig. Sein persönliches Interesse aber galt immer den Sprachen. Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch hat er auf sehr unterschiedliche Weise gelernt. Berufsbedingt sind wohl sein wacher Blick für das Wesentliche und Machbare und seine methodische und verständliche Arbeitsweise.