Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Nina Pokomandy
Supervision im Krankenhaus
Konsequenz für die Qualität der Kommunikationsabläufe
2011. 140 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-35200-9 (3639352009)
Neue ISBN: 978-3-639-35200-9 (9783639352009)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Anzahl der Konsultationen externer Berater zur Lösung unternehmensinterner Probleme ist in den letzten Jahren gestiegen. Es gibt eine Vielzahl von Beratungsleistungen, die von den unterschiedlichsten Institutionen in Anspruch genommen werden. Die Differenzierung der verschiedenen Beratungsdesigns ist selbst in Beraterkreisen eine umstrittene Angelegenheit. Dieses Buch beschäftigt sich mit der externen Beratungsmethode Supervision im Kontext Krankenhaus. Für die Autorin Nina Pokomandy stellt sich die Frage, wie sich die Anwendung dieser externen Beratungsform auf die Qualität der Kommunikationsprozesse auswirkt und inwiefern Supervision ein Instrument der Qualitätssicherung sein kann. Weiters wird erhoben, wie sich deren Stellenwert in Zukunft verändern wird. Die Fragestellung wird durch eine ausführliche Literaturstudie sowie die Auswertung und Analyse von qualitativen Experteninterviews beantwortet.
Nina Pokomandy M.A., Bachelorstudium Gesundheitsmanagement im Tourismus an der FH Joanneum Bad Gleichenberg; abgeschlossenes Praktikum am IBG Innovatives Betriebliches Gesundheitsmanagement ; Masterstudium Management im Gesundheitswesen an der Fachhochschule Pinkafeld