Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Stanislav Maer
Suchmaschinenmarketing und -optimierung für lokale Dienstleister
Grundlagen und Methoden am praktischen Beispiel
2011. 140 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-35363-3 (3639353633)
Neue ISBN: 978-3-639-35363-1 (9783639353631)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Nutzung von Internetsuchmaschinen hat in den vergangenen zehn Jahren stetig zugenommen. Es ist für Unternehmen enorm wichtig geworden, dass Interessenten die Firmenwebseite zu bestimmten Suchbegriffen schnell finden. Das gilt zunehmend auch für lokale Dienstleister. Da Google als Marktführer ein attraktiver Werbekanal ist, wird der Fokus darauf gerichtet. Es werden Methoden und Systeme der SEO und SEM erläutert, die die Position einer Webseite und die Sichtbarkeit einer Werbeanzeige in den Suchergebnisen von Google zu Suchbegriffen mit lokalem Bezug deutlich verbessern. Der Autor nimmt dabei die Rentabilität dieser Maßnahmen anhand eines Beispiels aus der Praxis besonders unter die Lupe. Lokale Dienstleistungsunternehmen erhalten mit diesem Buch einen Leitfaden, wie sie ihre Webpräsenz optimieren und Umsatz und Gewinn zielgerichtet steigern können.
Stanislav Maer, Bachelor of Science: Wirtschaftsinformatik (BIS) an der FH Hannover. Geschäftsführender Gesellschafter der inchpoint GmbH, Hannover.