Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
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Ralph Scherzer
Costumer Relationship Management im Medical-Wellness und Kur-Tourismus
Die Web4Trainer-Software als Tool eines modernen CRM im Medical-Wellness und Kur-Tourismus; ein Testbetrieb
2011. 72 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-35481-8 (3639354818)
Neue ISBN: 978-3-639-35481-2 (9783639354812)
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In schwierigem wirtschaftlichen Umfeld und gleichzeitig wachsender Konkurrenz, sind Kundenzufriedenheit und Kundenbindung von größter Bedeutung. Bei den meisten Wirtschaftszweigen ist, wenn von modernen CRM Tools die Rede ist, individualisierte Software gemeint, die anhand von komplexen Kundendaten spezielle Informationen für bestimmte Zielgruppen filtert. Im Dienstleistungsmanagement steht dabei aber noch der Mensch, oder vielmehr die zwischenmenschliche Beziehung, oft im Vordergrund. Die Web4Trainer Software wurde in den vergangenen Monaten für eine Anwendung im Kur- und Medical-Wellness-Tourismus weiter entwickelt. Dabei stand der Anspruch eines integrierten CRM im Mittelpunkt, es sollte eine neue Serviceleistung erzeugt werden. Diese Serviceleistung verlängert die Dienstleistungskette über den eigentlichen Aufenthalt hinaus und intensiviert dabei den Kontakt zum Kunden. Es entsteht ein Mehrwert für Gäste und Kunden der zu einer erhöhten Kundenbindung führen soll.
Ralph Scherzer, MBA: Ehemaliger Radprofi. Master-Studien an der Donau-Universität Krems in Tourismus- und Sportmanagement bzw. Wirtschafts- und Organisationspsychologie. Teilzeitlektor an der FH Wr.Neustadt. Als Inhaber von "raSch innovations" entwickelt er heute Strategien und Konzepte für Unternehmungen in Tourismus, Sport und Wirtschaft.