buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Olivier Dox

Kleinstunternehmen im Umfeld von Social Media Marketing


Chancen, Herausforderungen und Risiken in Theorie und Praxis
2011. 96 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-35554-7 (3639355547)
Neue ISBN: 978-3-639-35554-3 (9783639355543)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lohnt sich der Einsatz von Social Media Marketing (SMM) mit Facebook, Twitter, YouTube, XING etc. für Kleinstunternehmen (KU)? Wenn ja, was sind Anforderungen an eine erfolgreiche SMM-Strategie? Diese Fragen beantwortet das Buch neben wissenschaftstheoretischen Informationen mit Hilfe einer Umfrage und fünf Fallbeispielen sowie deren Auswertung. Sie zeigen: Der gekonnte Einsatz von SMM kann sich rechnen: Durch gute konzeptionelle Planung, Kontinuität, Authentizität und Transparenz lassen sich Suchmaschinenauffindung und Traffic optimieren sowie Aufmerksamkeit und Aufträge generieren. Die Ergebnisse der Studie können weitere Firmen unterstützen, sich im Vorfeld über die Möglichkeiten, Schwierigkeiten und potentiellen Gefahren im Umfeld von SMM zu informieren und sie individuell zu beurteilen. Die praktischen Beispiele sind so angelegt, dass fast jedes KU die Konzepte abgewandelt übernehmen kann. Zudem erhalten Anbieter von Webdienstleistungen wertvolle Informationen für die Beratung von KU und praktisch erprobte Hilfestellungen für die Umsetzung von SMM. Das Buch basiert auf der von Prof. Dr. Thomas Jäschke betreuten Bachelor Thesis, welche im Februar 2011 vom Autor vorgelegt wurde.