Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christoph Heidenhofer
Sponsoring im österreichischen Profi-Radsport
Sponsoring in einer medial unterrepräsentierten Sportart am Beispiel des Profi-Radsports in Österreich
2011. 204 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-35771-X (363935771X)
Neue ISBN: 978-3-639-35771-4 (9783639357714)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Zielsetzung dieses Buches besteht darin, einerseits den Bereich von Sponsorships in medial unterrepräsentierten Sportarten theoretisch aufzuarbeiten und etwaige Unterschiede zu Sponsorships in populäreren Sportarten zu erarbeiten. Andererseits sollen konkrete Beweg- und Hinderungsgründe für ein Sponsorship im österreichischen Profi-Radsport, der die Position einer solchen medialen Randsportart in Österreich einnimmt, erörtert werden. Ein weiterer Fokus der Arbeit wird auf eine Analyse der Bedeutung des Fits (aus Sicht der Konsumenten wahrnehmbare Verbindung zwischen Sponsor und Gesponsertem) bei Sponsorships gelegt. Die gesamte Arbeit soll zusammenfassend einen Überblick über dieses in Österreich noch eher vernachlässigte Forschungsfeld geben.
Mag. (FH) Christoph Heidenhofer - Absolvent des Fachhochschulstudiengangs Internationale Wirtschaftsbeziehungen in Eisenstadt (Burgenland/Österreich); Profitability Controller Sales- and Customer Profitability bei der A1 Telekom Austria AG und passionierter Hobby-Radrennfahrer