Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sören Siebeck
Der Kommunikationsmix von Unternehmen
Eine Zielgruppenbefragung zur Überprüfung der Effizienz des Kommunikationsmix am Beispiel von Nitro Snowboards
2011. 176 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-35802-3 (3639358023)
Neue ISBN: 978-3-639-35802-5 (9783639358025)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Ich weiß zwar, dass ich die Hälfte meiner Werbeausgaben zum Fenster hinauswerfe, ich weiß allerdings nicht, welche Hälfte! (Henry Ford/John Wannamaker) Das Zitat beschreibt das Ausgangsproblem dieser wissenschaftlichen Arbeit. Ziel ist es die einzelnen Kommunikations-Maßnahmen auf ihre Effizienz hin zu überprüfen. Welche sind gemessen an ihrem Zielerreichungsgrad zu teuer, welche sollten stärker genutzt werden? Dabei werden diese nach Möglichkeit in Beziehung zueinander gesetzt. Die Bearbeitung erfolgt am Beispiel von Nitro Snowboards. Einführend wird die Rolle des Kommunikationsmix als Teil des Marketing-Mix herausgearbeitet und ausführlich das Unternehmen mit seinem aktuellen Kommunikationsmix vorgestellt. Hierzu werden Informationen der jeweiligen Kommunikationspartner wie Zeitschriften, Video-Produktionen, Internetplattformen, etc. herangezogen. Den Kern des Werkes bildet die anschließende Zielgruppenbefragung und deren umfangreiche Analyse. Auf der Grundlage der gewonnenen und zusammengetragenen Informationen werden alle untersuchten Maßnahmen bezüglich ihrer Effizienz vorsichtig bewertet und in Beziehung zueinander gesetzt.
Sören Siebeck, Diplom-Sportwissenschaftler (Sportmanagement / - ökonomie): Studium der Sportwissenschaften an der Universität Paderborn und der Deutschen Sporthochschule Köln. Snowboardlehrer.