buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Julia Päschke

Markenführung im professionellen Liga-Sport


Dargestellt am Beispiel des Markenführungskonzepts der Beko Basketball Bundesliga
2011. 128 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-36047-8 (3639360478)
Neue ISBN: 978-3-639-36047-9 (9783639360479)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Marke Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL), Dachmarke der BBL GmbH und somit der 18 Bundesligavereine, wurde im Jahr 2009/2010 einem Relaunch unterzogen. Welche Gründe hat die BBL GmbH zu diesem Strategiewechsel bewegt? War der Markenrelaunch wirklich notwendig? Die Autorin Julia Päschke gibt einführend einen Überblick über das Markenführungskonzept der Beko Basketball Bundesliga und möchte einen Beitrag dazu leisten, die bestehende wissenschaftliche Lücke im Bereich der Markenführung im professionellen Liga-Sport zu verkleinern.
Studium der Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sportökonomie und Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln. Marketing Manager bei der Mitteldeutschen Basketball Marketing GmbH, Weißenfels.