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Nico Elsäßer
Twitter als Marketing- und Kommunikationsinstrument
Kommunikationsziele und Marketingziele deutscher Sportredaktionen mit dem Micro-Blogging-Dienst Twitter
2011. 80 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-36121-0 (3639361210)
Neue ISBN: 978-3-639-36121-6 (9783639361216)
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Der Micro-Blogging-Dienst Twitter hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2006 weltweit zu einem mächtigen Kommunikationskanal entwickelt. Nicht nur Personen öffentlichen Interesses wissen Twitter für ihre Reputation richtig einzusetzen, auch in den Sportredaktionen deutscher Medienunternehmen erfreut sich der Kurznachrichtendienst mittlerweile großer Beliebtheit. Sowohl passiv als Monitoringwerkzeug als auch aktiv genutzt, erfüllt Twitter wichtige Dienste, um die Marketing- und Kommunikationsziele zu erfüllen.
Nico Elsäßer, Master of Arts: Studium der Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Social Media Manager bei der Newcast GmbH, Düsseldorf.