Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Martin Köb
Definition von Designparametern für ein indirektes Vertriebssystem
zur erfolgreichen Vermarktung von produktbegleitenden Dienstleistungen am Beispiel eines DL-Produktes der Heizungsbranche
2011. 136 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-36133-4 (3639361334)
Neue ISBN: 978-3-639-36133-9 (9783639361339)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Problematik des indirekten Vertriebs von produktbegleitenden Dienstleistungen. Das Thema wird anhand eines Praxisbeispiels aus einem Unternehmen der Heizungsbranche erläutert. Dabei soll eine Dienstleistung zu einem Sachgut ergänzt und über den Weg des Installateurs an den Endkunden verkauft werden. Die Methodik zur Lösung dieses Problems zeigt einen neuen Ansatz auf. Beginnend bei der Ermittlung der spezifischen Eigenschaften der Dienstleistung werden diese dann analysiert und deren Auswirkungen auf die Funktionen eines Vertriebssystems beleuchtet. Letztere nehmen Einfluss auf die Designparameter, welche die Gestaltung des Vertriebssystems übernehmen und schlussendlich zur Lösung des Problems führen.
Martin Köb wurde am 06.02.1981 in Bregenz geboren. Er studierte Technisches Produktionsmanagement an der FH Vorarlberg, wo er später das Masterstudium International Marketing & Sales ergänzte. Seine berufliche Karriere begann bei der Hoval Aktiengesellschaft, wo er heute als Produktlinienleiter für die Steuer- und Regelungstechnik tätig ist.