buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Benjamin Sommer

Social Media als Wettbewerbsvorteil in Nischenmärkten


Marketing und Strategisches Management für den Nischenerfolg im E-Commerce
2011. 132 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-36595-X (363936595X)
Neue ISBN: 978-3-639-36595-5 (9783639365955)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit steigendem Wachstum des globalen Netzwerks, wächst auch die Nachfrage nach Instrumenten, die dem Menschen helfen sich zu orientieren. Neben den Suchmaschinen, die sich während der letzten Jahre etabliert haben, steigt die Relevanz der Social Media Dienste, insbesondere der Communities. Vor diesem Hintergrund, dass sich Konsumenten im Netz immer besser informieren können und durch die Globalisierung Zugang zu weltweiten Märkten mit fast unbegrenzter Warenvielfalt haben, werden Kundenwünsche immer individueller und vielschichtiger. Unternehmen assimilieren ihre Angebote zunehmend an die persönliche Nachfrage. Es entstehen sogenannte Nischenmärkte. Die vorliegende Arbeit behandelt sowohl die Entstehung und Entwicklung von Nischenmärkten im Internet, als auch praxis-relevante Aspekte bei der Bearbeitung von Nischenmärkten. Im Zentrum der Arbeit steht dabei die Verbindung zwischen Social Media, Strategisches Management und Marketing. Social Media als Wettbewerbsvorteil in Nischenmärkten.
Bachelor of Arts - International Business Management - Hochschule Mittweida. Manager für Just Paradise Ltda, Bahia, Brazil