Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Franziska Haevernick
Gender Marketing
Implikationen für die Ansprache der Frauen als Zielgruppe
2011. 76 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-36688-3 (3639366883)
Neue ISBN: 978-3-639-36688-4 (9783639366884)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Da sitzen sie nun etwas ratlos vor ihrem PC, die Marketingverantwortlichen, denn sie haben nicht begriffen, dass es neue Erkenntnisse im Bereich der Geschlechterforschung gibt! Das Marketing konzentriert sich immer noch zu sehr auf die Bedürfnisse des Mannes. Dabei werden ungefähr 80% der Kaufentscheidungen von Frauen getroffen. Durch die richtige Ansprache könnten schlussendlich höhere Gewinne erzielt werden. Anhand von Beispielen aus der heutigen Praxis wird gezeigt, welche Kampagnen einige Unternehmen starten, um die Zielgruppe "Frauen" zu erreichen. Fernab vom Mainstream wird hier wird aus erster Hand offenbart was für das wirksame Marketing wirklich zählt. Es geht in diesem Buch aber auch um andere Attribute des weiblichen Geschlechts - um Fakten, Zahlen und weitere informative Dinge rund um die Frau.
Franziska Haevernick, Dipl. Betriebswirtin (FH), Assistentin der Geschäfstsleitung bei der Xelares Real Estate Solutions und Mutter