Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Nadja Zinkl
Imagebildung im Musikbusiness
Das Wechselspiel zwischen Musikverlagen und Musikjournalismus
2011. 148 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-36957-2 (3639369572)
Neue ISBN: 978-3-639-36957-1 (9783639369571)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Um in der Musikbranche erfolgreich zu sein, reicht es längst nicht mehr aus, nur gute Musik zu machen. Erst das richtige Outfit, das Make-Up, die Frisur und der öffentliche Auftritt machen einen Star aus. Wer Erfolg haben will, muss nicht nur die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen, sondern zu aller erst die der Medien. Aber wer ist in diesem Spiel der mächtigere Part? Die Plattenlabels, die das Image der Künstler kreieren? Oder doch die Journalisten, die diese Botschaft verbreiten sollen? Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem Zusammenspiel dieser beiden Partner, die einerseits aufeinander angewiesen sind, andererseits, wie in jeder anderen Branche, auch im Musikbusiness gegeneinander antreten um die eigenen Interessen durchzusetzen. Und wer geht aus diesem Kampf als Sieger hervor? Im besten Fall die Musiker.
Nadja Zinkl wurde 1979 in Hartberg/Steiermark geboren. Sie studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaft sowie Politikwissenschaft in Wien. Nach diversen Jobs bei Printmedien und Werbeagenturen ist Nadja Zinkl seit Dezemeber 2007 für die Programmplanung beim österreichischen Musik-Fernsehsender gotv zuständig.