Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Frederick Wilde
Unternehmenseigene TV-Formate zur internen und externen Kommunikation
Wann es für Unternehmen sinnvoll ist eigene TV-Formate zu etablieren
2011. 72 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-37004-X (363937004X)
Neue ISBN: 978-3-639-37004-1 (9783639370041)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Arbeit zeigt Chancen, Möglichkeiten und Risiken, die Unternehmen durch den Einsatz von eigenen TV-Formaten haben auf. So werden nach dem theoretischen Teil die Themen: Etablierung und Anwendungsfelder von unternehmenseigenen TV-Formaten behandelt. Anschließend folgt ein Kriterienkatalog, der Elemente aufzeigt, die Unternehmen bei der Konzeption von eigenen TV-Formaten beachten müssen. Parallel zu den Praxisblöcken werden unternehmenseigene TV-Formate vorgestellt, die sich in der Praxis bewährt haben und exemplarisch für die vielfältigen Einsatzgebiete dieses Kommunikationsinstrumentes stehen. Die Arbeit schließt mit einer SWOT-Analyse der externen TV-Formate der Automobilmarken Audi, BMW und Mercedes Benz ab. Diese unternehmenseigenen Spartensender werden von den deutschen Automobilherstellern zur direkten Kundenkommunikation über das Internet eingesetzt (Stand 2010).
Frederick Wilde absolvierte den Bachelor in Media Management an der Hochschule Rhein Main. Erste Karriereschritte folgten in der Medien- und Automobilwirtschaft.