Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Yvonne Ziemer-Popp
Neurokommunikation
Eventplanung unter der Berücksichtigung der Erkenntnisse der Neuroforschung
2011. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-37019-8 (3639370198)
Neue ISBN: 978-3-639-37019-5 (9783639370195)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Wer hat sich noch nicht gefragt, warum man kauft, was man kauft? Es gibt so viele Faktoren, die darauf Einfluss nehmen. Und ja, Werbung ist ein Großteil dessen, auch wenn wir als Konsumenten nicht daran glauben, dass wir beeinflusst werden. Im Gehirn spielen sich Hunderte von Prozessen ab, die wir gar nicht mitbekommen. Ca 95% der menschlichen Wahrnehmung geschieht unterbewusst. Jedoch nicht nur bei klassischer Werbung tritt dies in Kraft, auch Events bzw. Teilbereiche von Events werden vom Gehirn unterbewusst wahrgenommen und nur die Gesamtwirkung kehrt in unser Bewusstsein. Nun heißt es diese kleinen Teilbereiche zu steuern, so dass bei den Gästen die gewünschte Wirkung hervorgerufen wird. Wenn Sie wissen möchten, warum mit Events gut neurowissenschaftliche Ergebnisse umgesetzt werden können und wie man spezielle Wirkungen wie hervorrufen kann, dann begeben Sie sich auf eine spannende Reise durch das Gehirn und die neurowissenschaftliche Marketingpraxis, die sich in diesem Buch im Speziellen auf Events konzentriert.
22, Bachelor of Arts in Tourismus-Management: Studium der Tourismuswirtschaft an der Hochschule Harz in Wernigerode 2007-2010. Spezialisiert auf den Bereich Marketing, Business Travel (Geschäftsreise- und Veranstaltungsmarkt) und Hotelmanagement.