Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Björn Kasper
Web 2.0 im Krankenhaus - Hype oder Muss?
Wie sieht die Ansprache der Patienten von Morgen aus? Können Kliniken das Internet dafür nutzen oder sind Facebook & Co. nur eine Modeerscheinung?
2011. 152 S. 219 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-37115-1 (3639371151)
Neue ISBN: 978-3-639-37115-4 (9783639371154)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Krankenhäuser haben der Öffentlichkeit gegenüber eine zunehmende informationelle Bringschuld. Die Einrichtungen müssen ihre Leistungen kommunizieren, aufmerksam auf sich machen und sich damit inmitten einer breiten Konkurrenz positionieren. Sofern nicht wegen eines Notfalls behandelt, stellen Erkrankte mittlerweile mehr und mehr auf eigenen Antrieb Nachforschungen über die jeweilige Krankheit an. Patienten möchten informiert sein und an der Behandlungsentscheidung beteiligt werden. Diese Erkenntnis wird in Web 2.0 im Krankenhaus - Hype oder Muss? näher erläutert. Wir erleben ein Umdenken die Patienten wählen ihr Krankenhaus nach bestimmten Kriterien selbst aus. Wie sehen die Verantwortlichen in deutschen Kliniken diese Entwicklung? Welche Rolle spielen Internet und Social Media in der Kommunikation mit den Patienten von heute? Inwiefern werden Facebook, Twitter und Co. für das Krankenhaus-Marketing genutzt? Web 2.0 im Krankenhaus - Hype oder Muss? beantwortet all diese Fragen und gibt einen Ausblick in die Zukunft der Gesundheitskommunikation.
Dipl.-Marketing-Komm.-wirt und Master of Science (MSc). Leiter Marketing Kliniken-Essen-Mitte. Auszeichnungen: ZeMark-Med Award (bestes Marketingkonzept), Deutschlands Beste Klinik- Website 2010", Rotthaus-Award (Beste Website, Bestes Magazin - pulsschlag), Nominierung 2011 für den PR Report Preis in der Kategorie Corporate Publishing.